Mit regnerischem Wetter starteten wir um 06:30Uhr beim Feuerwehrhaus Kematen! Die Fahrt führte uns durch die erste Braustadt ? Freistadt.
Am Grenzübergang Wullowitz labten wir uns mit unserer mitgebrachten Jause. Bei der Fahrt nach Budweis, unserem ersten Ausflugziel, kam die Sonne schon zum Vorschein; diese begleitete uns ab da das ganze Wochenende.
Nach Besichtigung der Altstadt und so mancher Verköstigung der Köstlichkeiten dieser Stadt ging es weiter mit dem Bus zum Orlìk Stausee. Zu Fuß begaben wir uns zum Schiff auf dem wir unser Mittagessen während der Rundfahrt bekamen. Wohl genährt ging es weiter zum Schloss, dass der Familie Schwarzenberg gehört. Schlossbesichtigung und ?Sonnen? standen am Nachmittagsprogramm. Entspannt begaben wir uns per Autobus in unser Hotel.
Nach so manchem Bad im Hotelpool, Erfrischung im Zimmer, .. machten wir einen Abendspaziergang. Das Ende unseres Weges stellte eine Privatbrauerei dar. Mit gutem Essen, Musik, Singen und Lachen sowie so manchen B.. endete dieser wunderschöne Tag!
Am Sonntag starteten wir in den sonnigen Tag mit einem Frühstück. Pünktlichst traten wir die Fahrt Richtung Pilsen an. Nach einem kleinen Umweg, der Bus war zu hoch, trafen wir in Pilsen ein. Rauf auf den Kirchenturm, der 102 Meter hoch ist, ersetzte so manchen von uns eine kleine Atemschutzübung. Nach dem wir die luftige Aussicht genossen haben, nahmen wir unser Mittagessen im Braugasthof Prazdroj ein. Am Nachmittag schlenderten wir noch durch das Brauereimuseum. Bei der Rückfahrt streiften wir noch die Stadt Krumau. In der Nähe von Bad Leonfelden ließen wir das Wochenende ausklingen. Wohlbehalten landeten wir um 22:00 Uhr wieder in Kematen.
Wir bedanken uns bei der Reiseleitung, unserem Amtswalter Josef Schlapp, sowie bei unserem ?Kutscher? Gery für diesen super Ausflug!
Erstellt am 23.09.2008
Kameradschaft