Genau sechs Jahre nach der standesamtlichen Trauung feierten Feuerwehrmitglied Gunther Graml und Nicole Graml, am Samstag, den 24. Juni 2023, die kirchliche Trauung mit anschließendem Hochzeitsfest.
Den feierlichen Einzug des Brautpaares "Nicole und Gunther" in die Pfarrkirche Kematen, in der die Hochzeitsgäste bereits Platz gefunden hatten, führten ihre "kleinen" Kinder Raphael und Anika sowie Tochter Michelle in deren Mitte an!
Die Hochzeitsmesse wurde von Pater David Bergmair gefeiert und ein Chor sorgte für eine sehr schöne musikalische Gestaltung der kirchlichen Trauung.
Der Auszug aus der Kirche erfolgte "durch" das Schlauchbogenspalier der Feuerwehr. Links und rechts am Ende des Spalieres standen zwei Feuerwehrfahrzeuge mit (eingeschaltetem) Blaulicht. Kommandant HBI Andreas Charko und Kommandant-Stellvertreter OBI Florian Schierl fungierten als Hochzeitsbläser und empfingen damit das Brautpaar am Kirchenplatz.
Anschließend fanden sich die Hochzeitsgäste im Martinshof zur Agape ein. Gratulationen sowie Foto-Shootings mit Familie, Freunden, Feuerwehr, ... liesen die Zeit wie im Flug vergehen.
Für die Fahrt ins Landhotel Schicklberg nahm das Brautpaar im (Feuerwehrfahrzeug) KLFA-L Platz, welches den Hochzeitskonvoi dann auch anführte!
Nach dem gemeinsamen Hochzeitmahl entführte die Feuerwehr die Braut sowie die Zubraut und Tochter Michelle. Beim traditionellen Braut-Stehlen durfte natürlich Musik, Gesang, Tanz, Spaß und das eine oder andere Glas Wein natürlich nicht fehlen.
Nach dem "Auslösen" der Braut mittels einem (kleinen) Spielchen stand der Abendunterhaltung nichts mehr im Wege!
Mit Gratulationen, Gesprächen, Lachen, Tanzen, Fotobox, Getränken, Torte, Jause, ... wurde bis in die frühen Morgenstunden "Hochzeit" gefeiert.
Die Feuerwehr Kematen an der Krems bedankt sich für die Einladung zu der Hochzeitsfeierlichkeit und wünscht dem Brautpaar, Nicole und Gunther mit Familie, auf diesem Wege noch einmal Alles Gute!
Erstellt am 03.07.2023
Kameradschaft