Abschnittsbewerb 2024 mit Bezirkswertung in Kematen

Am Samstag, 29.Juni.2024 veranstaltete die FF Kematen den Abschnittsbewerb des Feuerwehrabschnitts Neuhofen inkl. Bezirkswertung des Bezirkes Linz-Land.

Im Bereich des Feuerwehrhauses wurde dafür in den Tagen zuvor die Bedingungen für die Verpflegung geschaffen. Küche-, Schank- Seiterlbar und Kuchenbuffet sowie Sitzgelegenheiten wurden aufgestellt. Auf der Bewerbswiese neben dem Großparkplatz wurden die Bewerbsbahnen aufgebaut, sowie die Anmeldung der Gruppen realisiert. Im Ortszentrum auf der Linzerstraße wurde unter perfekten Bedingungen der Staffellauf durchgeführt, der die Teilnehmer direkt ins Feuerwehrhaus zur Verpflegung führte.

Wegen Sperrung und Aufbau des Staffellaufs begann der Arbeitstag bereits um 5 Uhr morgens. Die letzten Arbeiten an den Bewerbsbahnen wurden durchgeführt und somit konnte der Jugendbewerb pünktlich um 9 Uhr starten.

Bis ca. 16:30 Uhr zeigten die Bewerbsgruppen ihre Leistungen und wurden anschließend im Feuerwehrhaus verpflegt und bestens versorgt. Zahlreiche Portionen Bratwürstel, Bosna und Pommes wurden mit entsprechenden Getränken konsumiert.

Um 18 Uhr fand die Siegerehrung vor dem Feuerwehrhaus statt. Der Bezirkskommandanten OBR Helmut Födermayr begrüßte die zahlreichen Ehrengäste und freute sich über die erbrachten Leistungen beim Bewerb.

Über 50 Pokale und Urkunden wurden an die anwesenden Bewerbsgruppen für deren Leistungen überreicht. Insgesamt traten über 90 Gruppen beim Bewerb an.

Danach klang der Bewerb für die Bewerbsgruppen noch gemütlich im Feuerwehrhaus aus, die letzten Gäste verließen ca. um Mitternacht die Veranstaltung.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Pokalspendern sowie den Gönnern und Unterstützern aus Wirtschaft, Politik und der Bevölkerung für ihre Unterstützung und auch für das entgegengebrachte Verständnis für die an diesem Tag entstandenen Behinderungen im Kematener Straßenverkehr!

Erstellt am 22.07.2024

Feuerwehrhaus Bewerb Sonstiges

© 2007 - 2024, Freiwillige Feuerwehr KEMATEN an der Krems
CMS entwickelt von Alexander Petkov und Maximilian Petkov