25.11.2009 B139 zwischen Neuhofen und Weißenberg Technischer Einsatz
Alarmiert um 18:11, Eingerückt um 18:38
Fahrzeuge KDO LFBA 2 TLFA 2000
Mannschaft 21
Weitere Kräfte FF Neuhofen und FF Weißenberg
Die Feuerwehren Kematen, Neuhofen und Weißenberg wurden zu einen Verkehrsunfall auf der B139 in Fischen alarmiert. Die Feuerwehr Kematen rückte aus und fuhr Richtung Fischen (Neuhofen).
Höhe Fischlmair kreuzten sich die Wege des ersten Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr Kematen und das der Feuerwehr Neuhofen, von beiden wurde keine Unfallstelle entdeckt.
Nach kurzer Absprache der zwei "Einsatzleiter" (Kematen und Neuhofen) und Rückfrage an der alarmierenden Stelle (laut "Anrufer" Unfall zwischen Neuhofen und Kematen in Fischen) wurde entschieden, dass die Feuerwehr Kematen mit dem ersten und den zwei weiteren eingetroffenen Einsatzfahrzeugen umkehrt und die Hauptverkehrsverbindungen Richtung Rohr und Kremsmünster "absucht". Ebenfalls kehrten die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Neuhofen um und suchten die Hauptverkehrswege Richtung Ansfelden ab.
Während der "Suche" wurde gemeldet das die Feuerwehr Weißenberg zu einen Unfall zwischen Weißenberg und Neuhofen gekommen ist. Die Feuerwehr Neuhofen begab sich gleich mit allen im Einsatz stehenden Fahrzeugen zur Unfallstelle. Da zuerst nicht fest stand ob es sich dabei um den "falsch" (Unfallort) gemeldeten Unfall handelte wurde die "Suche" der Feuerwehr Kematen fertig durchgeführt. Kurz darauf wurde gemeldet das es sich um den "gemeldeten" Unfall handelte. Die Feuerwehr Kematen bot noch die Hilfeleistung an, da die Einsatzkräfte vorort aber ausreichend waren, rückte die Feuerwehr Kematen ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.