Vermurung B139

22.08.2008 B139 Ortschaft Fischen Technischer Einsatz

Alarmiert um 22:33, Eingerückt um 01:45

Fahrzeuge KDO LFBA 2 TLFA 2000

Mannschaft 16

Weitere Kräfte Neuhofen/Krems, Weißenberg, Gerersdorf-Schachen


Aufgrund eines Unwetters mit kurzen, extremen Niederschlägen wurde die B139 bzw. der Radweg im Bereich Fischen, Bauernhof Fischlmayr bis Grundstraße teilweise knietief vermurt.

Gemeinsam mit der Straßenmeisterei, der Gemeinden Neuhofen und Kematen (Traktoren mit Frontlader bzw. Schneepflügen),der FF Neuhofen, Weißenberg und Gerersdorf-Schachen wurde die B139 abgesperrt, umgeleitet und von der Vermurung befreit.

Wiedermals bewährt haben sich die Investitionen der letzten Jahre in den Fuhrpark der Feuerwehren. Mit den Tanklöschfahrzeugen der FF Gerersdorf, Weißenberg und Kematen wurde mit den eingebauten Straßenwaschanlage effizient gearbeitet und der Einsatz konnte schnell abgeschlossen werden.

Im Anschluß an den Einsatz erfolgte die Reinigung der verschmutzten Geräte in den Gerätehäusern.

Als Folge dieses Einsatzes muss heute beim Tanklöschfahrzeug der FF Kematen eine Wartung vorgenommen werden: Aus dem Hydranten in Fischen kamen Steine in die Pumpe bzw. Straßenwaschanlage. Diese wird heute Samstag von den Steinen befreit. Normalerweise sollte ein Hydrant Wasser bringen und keine Steine.

Von der FF Kematen waren 18 Mitglieder mit allen 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatzleitung Gesamt, OAW Othmar Zeintl, FF Neuhofen
Einsatzleitung Kematen, Pflichtbereichskommandant HBI Seisenbacher Andreas

Anmerkung: Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse und der vielen reflektierenden und blitzenden Leuchten ist die Qualität der Fotos nicht optimal.



© 2007 - 2024, Freiwillige Feuerwehr KEMATEN an der Krems
CMS entwickelt von Alexander Petkov und Maximilian Petkov