Diesen Monat stand eine Übung zum Thema Waldbrand inkl. Löschwasserversorgung an. Dabei haben wir die neuen Gerätschaften aus unserem RLF beübt, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Dabei haben wir z.b. unseren Mobilen Wasserwerfer beübt und auch geschaut, was alles damit möglich ist. Aber auch wie man bei Waldbränden vorgeht und worauf zu achten ist war ein Kernthema der Übung.
Ein weiterer Teil bestand darin unser Fox 4 Pumpe zu bedienen, um möglichst schnell an Löschwasser zu kommen, da bei vielen Einsätzen jede Sekunde zählt.
Erstellt am 15.06.2026
Ausbildung